Über uns

Die Mittwochsgruppe unterwegs zum Mittelstaufen

Diesmal bewegten wir uns weit unter der Zweitausender Grenze. Aber auch hier kann der Weg lang und anspruchsvoll sein.
Vom Parkplatz Jochberg über Weißbach a.d. Alpenstraße erreichten die 12 AVler die Zwieselalm 1386 m und dann den Zennokopf 1756 m. Den Weiterweg konnten wir von hier gut einsehen. Zuerst kam ein ziemlich steiler Abstieg, dann folgte wieder ein gut gesicherter Aufstieg. So erreichten wir das schöne ebene Platzerl um das Gipfelkreuz am Mittelstaufen 1618 m. Die Brotzeit schmeckte bei dem warmen Wetter und der gewaltigen Aussicht. Unseren Ausgangspunkt erreichten wir über die Bartlmahd und den langen blauen Steig.

Christl Zembsch

 

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629
12.jpg

Partnerbetriebe: