Gruppen

Der Begriff "Allgemeine Tourengruppe" ist insofern nicht ganz passend, da es sich hierbei nicht um eine Gruppe im eigentlichen Sinn, sondern um eine Vielzahl von Mitgliedern handelt, die je nach Lust und Laune an unserem Bergtouren, Kletterkursen, Mountain-Bike-Ausflügen, Skitouren-Wochenenden, Sektionsreisen etc. teilnehmen. Geführt werden diese Aktivitäten von verschiedenen Wanderleitern, Hochtouren- oder Skitourenleitern und qualifizierten Kletterexperten.

Tourenprogramm offen für alle Mitglieder

Alle Mitglieder der Sektion können sich - vorbehaltlich der geforderten Kondition und Technik - für die Touren und Ausbildungsangebote unseres Tourenprogramms anmelden. Stets sind Anforderungen, Teilnehmerbeschränkungen und Anmeldemodalitäten hinter den Terminen hinterlegt.