Zusammen mit Kindern draußen unterwegs sein

Hüttenwochenenden, Ausflüge und sportliche Aktivitäten zusammen mit Kindern im Alter zwischen drei Jahren und dem Teenageralter stehen auf dem Programm der Familiengruppe. Je nach Jahrezeit gehen die Familien wandern, klettern, rodeln, Schlittschuh laufen, Schneeschuh wandern, bauen Iglus und vieles mehr. Dabei lautet das Motto: "Nicht wir nehmen die Kinder mit ins Gebirge, auf einen Ausflug, ein Hüttenwochenende - sie nehmen uns mit! Und wer diesen Wechsel der Blickrichtung wagt, kann was erleben.....!"

Natur aus verschiedenen Blickwinkeln erfahren

Kinder erfahren auf eine neue, sonst unbekannte Art und Weise ihre Grenzen beim Bergsteigen kennen. Sie erobern sich neue Freiräume, erleben die Natur für sich und in der Gruppe aus verschiedenen Blickwinkeln. Auch Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur möchte die Familiengruppe als einen wichtigen Aspekt vermitteln.

Familiengruppenleiterin für die Kleinsten

Kathrin Hrassky hat im Frühjahr 2016 einen Lehrgang absolviert und sich im Alpenverein als Familiengruppenleiterin ausbilden lassen.

Die geplanten Touren sind im Tourenprogramm der Sektion ersichtlich.

Ansprechpartnerin für die Aktionen mit den Kleinen im Rahmen der Familiengruppe ist Kathrin Hrassky. Sie ist per eMail zu erreichen über folgenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.