Familientour zum Wildseeloderhaus

Am Samstag den, 22. Juli war es wieder soweit. Eine Gruppe mit 12 Erwachsenen 12 Kindern und einem Baby machte sich auf den Weg nach Fieberbrunn. Von dort ging´s erst mal mit der Seilbahn bis zur Mittelstation. Dort durften sich die kleinen Abenteurer am Sprungkissen und im Niederseilgarten beweisen. Auch so mancher Erwachsener wurde wieder zum Kind. Nach einer ausgiebigen Brotzeit fuhren wir mit der Bahn
bis zur Bergstation Lärchfilzkogel, von dort aus ging´s zu Fuß über steile Bergwege bis zum Wildseeloderhaus.

Oben angekommen machten sich die Abenteurer gut ausgerüstet mit Lupengläser rund um den See auf Entdeckungstour, während die Erwachsenen gemütlich beim Kaffee zusammen saßen und die traumhafte Gegend bewunderten. Danach wurde der See mit dem Ruderboot abgefahren bevor die Kinder je nach Alter Steine sammeln und bemalen mussten, jedes Kind erhielt dafür ein vorbereitetes Spiel (Mühle, Mensch ärger dich nicht oder Tempo kleine Schnecke) und konnte die selbst bemalten Steine als Figuren benutzen.

Nach etlichen Spielrunden wurde dann Abend gegessen und nach einer „gute Nacht Geschichte“ ging der erste Tag für unserer Abenteuer dem Ende zu.

Am nächsten Morgen wurden wir von der Sonne geweckt. Nach dem wir alle gefrühstückt hatten und das Lager geräumt war nutzen wir das erstaunlich gute Wetter noch für einen Abstecher auf einen der umliegenden Gipfel.

Fast alle Teilnehmer machten sich noch auf den steilen Weg auf die „Henne“ 2078 m und wurden oben mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Danach machten wir uns auf den Rückweg, der uns vorbei am Wildseeloderhaus und einige Almen bis zur Bergstation der Seilbahn führte. Dort verabschiedeten wir uns offiziell und jeder konnten den Tag für sich ausklingen lassen.