Über uns

Wanderung zum Seeleinsee

 

Am Sonntag den 21.06.21 starteten wir nach über einem Jahr endlich wieder unseren ersten Ausflug mit der Familiengruppe. Spontan machten sich 6 Erwachsene und 6 Kinder vom Hinterbrand Parkplatz auf den Weg zum Seeleinsee. Zuerst gings über die Forststraße bis Priesberg, dann über kleinere Steige steil bergauf unserem Ziel entgegen. Oben wurden wir mit einem atemberaubenden Blick auf den noch zum Teil gefrorenen See belohnt. Eine lange Pause mit Eis aus dem See angeln und rutschen im Schnee durfte natürlich nicht fehlen.

Schweren Herzens mussten wir dann diese wunderschöne Gegend verlassen und wieder unseren Rücktritt antreten. Über den Stiergraben gings wieder zurück nach Priesberg und von dort weiter zur Mittelstation, wo wir den Tag mit einer gemütlichen Einkehr abschlossen. Es war ein toller Tag, mit endlich mal wieder Normalität (vor allem für die Kinder). Ich freue mich schon auf unsere nächsten Touren.

 

Eure Kathrin Hrassky

Familiengruppeleiterin

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764610
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektions-Geschäftsstelle:

Montag und Mittwoch 10 - 13.00 Uhr und Donnerstag 16.00 bis 19.00 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

08.jpg

Partnerbetriebe: