Über uns

Viele neue bunte Gipfelbücher

An eine besondere Aufgabe machte sich die Familiengruppe des Deutschen Alpenvereins. Ziel war es die vielen fehlenden bzw. vollen Gipfelbücher zu ersetzen. Da die Bücher eher immer etwas kühl aussehen, trafen sich einige Kleine und Großen Gipfelstürmer im Bergsteigerhaus Ganz. Mit viel Liebe und Sorgfalt malten die Kinder viele kleine Bilder die sie mit der Natur und den Bergen in Verbindung bringen. Gemeinsam wurden die Bücher mit den vielen kleinen Bildern beklebt und mit Folie eingebunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einer gemeinsamen Bergtour wurde das erste Buch bereits an seinen Platz, auf den Grünstein, gebracht. Ganz stolz schrieben sich die Kinder in „ihr“ Gipfelbuch ein. Die vielen weiteren Gipfelbücher liegen im Bergsteigerhaus Ganz und warten darauf auf die Gipfel gebracht zu werden. Wir würden uns sehr freuen wenn viele Bergsteiger uns unterstützen würden, damit bald wieder auf jedem Gipfel ein Buch oben ist.

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektionsgeschäftsstelle:

Di, Do und Fr, jeweils von 15:00 bis 17:30 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

08.jpg

Partnerbetriebe: