Von Rußbach am Paß Gschütt auf den Bodenberg

Unscheinbar, gar nicht hoch und im Schatten des mächtigen Gamsfeld - so präsendiert sich der Bodenberg. Aber die Überraschung war groß, als wir nach gut 2 stündigem Aufstieg den überaus prächtigen Gipfel erreichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem traumhaften Herbstwetter war es eine Freude beim Gipfelkreuz zu sitzen und das Panorama zu genießen.

Es ging dann weiter über einen breiten Rücken und bequeme Forststraßen zur Rinnbergalm hinab. Sie war noch bewirtschaftet, wir 15 AVler genossen den schönen Platz, ehe wir wieder nach Rußbach abstiegen.

 

Christl Zembsch

 

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektionsgeschäftsstelle:

Di, Do und Fr, jeweils von 15:00 bis 17:30 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

10.jpg

Partnerbetriebe: