Über uns

Fleißige Sammler auf Müllsuche

Am Freitag den 05. Oktober 2018 traf sich die Familiengruppe mit 6 Kindern und 4 Erwachsenen auf dem Parkplatz Scharitzkehl. Dort bauten wir aus Stecken und Nägeln unsere Müll Aufspießer. Gut ausgerüstet mit Eimern, Handschuhen und Müllsäcken machten wir uns auf den Weg Richtung Ligoascht-Alm.

Unser Ziel war es soviel Müll wie möglich zu finden. Dabei war den kleinen und großen Müllsammlern kein Weg zu steil, kein Wald zu dicht und kein Müll zu eklig. Alles was gesichtet wurde, wurde gesammelt und mühsam aus dem Wald gezogen. Dabei stießen wir auch auf einige wunderliche Sachen wie einen kaputten Wäschekorb sowie unzählige Glasflaschen, Dosen und jede Menge Plastikmüll.

Auf der Ligoascht angekommen gab es erst einmal eine ordentliche Brotzeit. Diese war, durch die Motivation noch mehr Müll zu finden, eher kurz gehalten. Daher sammelten die Kinder dann auch rund um die Alm alles was zu finden war, bevor wir dann über den Forstweg und die Endstal-Kurve abstiegen. Beim Auto angekommen erhielten alle fleißigen Sammler eine kleine Belohnung. Da die Kinder so begeistert und motiviert waren, werden wir wohl bald wieder so eine Aktion starten. Vielen lieben Dank für das Engagement.

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektionsgeschäftsstelle:

Di, Do und Fr, jeweils von 15:00 bis 17:30 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

31.jpg

Partnerbetriebe: