Schneeschuhwanderung zur Ligeretalm

Am Freitag, den 23. Februar machte sich eine Gruppe mit 9 Kindern und 5 Erwachsenen auf den Weg zur Ligertalm. Gut ausgerüstet mit Schneeschuhen gings durch die winterliche Landschaft. Auf schmalen Pfaden suchten sich die kleinen Abenteurer den Weg bis zur Ligeretalm. Dort wurde Brotzeit gemacht und herum getollt. Nach kurzer Stärkung machten wir uns dann wegen der frostigen Temperaturen wieder auf den Rückweg. Während sich so manch ein Erwachsener an die Schneeschuhe gewöhnen musste, ging es bei den Kindern Bergab im Laufschritt und wir mussten uns Mühe geben, um nach zu kommen. Wir möchten uns bei allen für den gelungenen Ausflug bedanken und freuen uns auf unsere nächste Tour.

                                                                                                                                                                     Eure Kathrin und Carmela

 

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629
12.jpg

Partnerbetriebe: