Über uns

Bay. Quali-Wettkampf für Jugend A und B vom 19.01. bis 20.01.18 in Würzburg; Trainingswettkampf Herren u. Damen

Am 20.01.18 trafen sich der bayerische Kletternachwuchs in Jugend A und Jugend B zum ersten Qualifikations-Wettkampf im Lead in der DAV Kletterhalle in Würzburg. Zusätzlich konnten die Herren und Damen diesen Wettkampf als Training mit eigenem Finale nutzen. Geklettert wurde an Farbrouten und man musste gut aufpassen, um nicht versehentlich einen andersfarbigen Tritt zu berühren. Merle kletterte sauber und konzentriert. Sie erreichte in dem starken Starterfeld der Jugend B den guten 13. Platz. Sina topte, mit nur zwei weiteren Starterinnen, ihre erste Quali-Route und zog als 4. ins Finale ein. In der Finalroute konnte sie alles geben und erzielte den 3. Platz. Unsere Herren Manu und Nico nutzten den Wettkampf als Trainingsmöglichkeit und man merkte, dass sie sich in den steilen Routen wohl fühlten. Nach der Siegerehrung ging es schnell ins Auto, denn der Wetterbericht sagte sehr starken, anhaltenden Schneefall voraus. Gegen Mitternacht waren wir gesund und munter wieder zu Hause. 

Teilnehmer

Altersklasse

Platzierung

Sina Brust

Jugend A

3.

Merle Brust

Jugend B

13.

Manu Papert

Herren

4.

Nico Fietkau

Herren

5.

 

 

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629
25.jpg

Partnerbetriebe: