Über uns

Berchtesgadener Hochthron Klettersteig

(Bild NICHT AKTUELL!!!)

Es hat in den vergangenen Tagen auf ca. 1000 Meter runtergeschneit (der Scheibenkaser liegt auf 1450 Meter). Es hat bis unterhalb des Scheibenkasers geschneit und der Schnee liegt auch heute noch. Der Wetterbericht sagt für die nächsten zwei Tage auf 2000 Meter Tageshöchst Temperaturen um 2 Grad voraus (Berchtesgadener Hochthron ist etwas über 1900 Meter) d.h. der Schnee schmilzt die nächsten Tage auch nicht so schnell ab.
Der Hochthron Klettersteig ist die nächsten zwei bis drei Tage nicht begehbar.
Das bedeutet aber nicht, dass für heuer Schluß ist. Wir haben in den vergangenen letzten vier bis fünf Jahren immer noch schöne und warme Tage auch im November und bis in den Dezember hinein bekommen.

Selbstverständlich geben wir auch weiterhin gerne Auskunft über die Verhältnisse am Berchtesgadener Hochthron Klettersteig.

 

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764610
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektions-Geschäftsstelle:

Montag und Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und Donnerstag 16.00 - 19.00 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

18.jpg

Partnerbetriebe: