Drucken

Herbstlich ging es Mittwoch´s auf die Riedlwand

Dieser kaum bekannte Aussichtsberg steht total im Schatten vom berühmten Hochkönig. Die 19 köpfige Mittwochsgruppe stieg vom  Arturhaus über die Mitterfeldalm ins Ochsenkar hinauf. Scheinbar wird der Gipfel wenig besucht, ein nur schlecht sichtbares Steigl führte zu einer Jagdhütte auf einem besonders schönen Platz. Noch ein bißl ansteigen über den breiten Buckel und unser heutiges Ziel war erreicht. Wir schauten in die dunklen Abstürze der Mandlwände, daneben die hellen glatten Felsen der Torsäule und des Teufelskirchl. Unter uns lag die grüne Wiese um die Ostpreußenhütte, darüber das Hagengebirge mit seinen vielen Erhebungen.
Auf der anderen Seite funkelten die schneebedeckten Gipfel der Hohen Tauern. Wir konnten uns nicht satt sehen an dieser Kulisse, dazu kam noch die einzigartige goldgelbe Färbung der Lärchen. Die Mitterfeldalm hatte geöffnet, nach gemütlicher Einkehr gings zurück zum Parkplatz Beim Arturhaus.

Christl Zembsch