Die Vorstandschaft wurde bestätigt und eine neue Umweltreferentin gewählt

Alljährlich ehrt die Sektion in einer kleinen Feier seine langjährigen Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnte man sich wieder über Jubiläen von 25 Jahren bis zu 75 Jahren freuen.
Mehr im Bericht vom Berchtesgadener Anzeiger ......

Im Anschluß an die Mitgliederehrung folgte die Mitgliederversammlung der Sektion für das 142. Vereinsjahr.
Der 1. Vorsitzende Beppo Maltan eröffnete die Versammlung mit dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.
Danach ließ er das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Angefangen bei den vielen Aktivitäten der einzelnen Sektionsgruppen, den aktiven Kindergruppen, der neuen Familiengruppe bis zur Sektionsfahrt nach Madeira.
Aber natürlich auch von vielen durchgeführten Arbeiten auf unseren Berghütten, allen voran die Fertigstellung der Umbaumaßnahmen auf der Wasseralm, konnte er berichten.

Am Ende seines Berichts musste sich der 1. Vorsitzende von 2 verdienten Mitgliedern verabschieden. Die Gründerin und langjährige Leiterin der Familiengruppe, Karola Brüggler gibt ihre aktive Gruppe in neue Hände - Kathrin Hrassky und Carmela Budzisch-Duss sind bereits aktiv mit Kindern und Eltern unterwegs.
Auch in der Vorstandschaft hieß es sich vom langjährigen Umweltreferenten, Hans Sleik zu trennen. 6 Jahre stand er der Sektion für Umwelt- und Naturschutzfragen mit Rat und Tat zur Seite, so manches Gutachten musste in seiner Amtszeit erstellt werden.
Von noch einem musste sich Beppo Maltan verabschieden, der Leiter des Nationalparks, Dr. Michael Vogel. Lange Jahre hatte er immer ein offenes Ohr für die Belange der Sektion, gemeinsam konnte für so manches Problem eine Lösung gefunden werden.

Danach ging es in die umfangreiche Zahlenwelt der Sektionsfinanzen. Unser Schatzmeister Stefan Schmid versuchte den Mitgliedern, den doch sehr umfangreichen Sektionshaushalt verständlich zu machen. Zu lesen war dieser bereits im Jahresbericht, den alle Mitglieder eine Woche vor der Versammlung erhalten hatten.

Nach dem Bericht und Entlastung der Vorstandschaft durch unsere Rechnungsprüferinnen, Luise Petry und Birgit Mündel standen die Neuwahlen an.
Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, für den zurückgetretenen Naturschutzreferenten Hans Sleik freut sich die Vorstandschaft mit Hanni Eichner über weitere weibliche Unterstützung.

Die aktuelle Vorstandschaft:

1. Vorsitzender:          Beppo Maltan
2. Vorsitzende:           Christl Zembsch
3. Vorsitzender:          Gerhard Benischke
Schatzmeister:           Stefan Schmid
Schriftführer:               Max Holzmann
Hütten und Wege:     Wolfgang Feldbauer
Bergsport:                    Bernadette Thielen
Jugend:                         Gabi Schieder-Moderegger
Natur- u. Umwelt:       Hanni Eichner

Rechnungsprüfer und Ehrenrat wurden in ihrem Amt bestätigt.

Mit der Vorstellung des von der Vorstandschaft geplanten Etats für das neue Vereinsjahr, rundete unser Schatzmeister die Versammlung ab.
Da keine weiteren Wünsche und Anträge mehr vorlagen konnte der 1. Vorsitzende Maltan die Sitzung um 22.00 Uhr schließen.