Über uns

 

Wintertouren, deren Ausgangspunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist

Jeder, der in die Berge geht, schätzt dort die unberührte Natur und die Ruhe: Abseits von jeglichem Lärm unterwegs zu sein entspannt und hilft, die Reserven wieder aufzutanken. Doch bei der Anfahrt denken noch die wenigsten daran, die Natur zu schonen, sondern nehmen schnell das eigene Auto, weil’s am bequemsten scheint.

Schöne Varianten und Querungen durch Bus- oder Bahn denkbar

Doch sind viele Skitouren, Winterwanderungen und Rodelausflüge in den Berchtesgadener Alpen auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Deutsche Alpenverein hat auf seinem Tourenportal www.alpenvereinaktiv.com Touren zusammengestellt, die mit Bus oder Bahn zu erreichen sind. Manchmal entstehen durch diese Form der Anreise ganz schöne Alternativen, da bei diesen Touren Ausgangs- und Endpunkt der Tour verschieden sein können, was schöne Varianten und Querungen ermöglicht.

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764610
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektions-Geschäftsstelle:

Montag und Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und Donnerstag 16.00 - 19.00 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

03.jpg

Partnerbetriebe: