Tapfere Wanderer waren mit der Familiengruppe unterwegs.

Erneut zog es die kleinen und großen Wanderer Mitte Juni mit der Familiengruppe in die Berge. Das Ziel war diesmal die Litzlalm. Die Gruppenleiterinnen Kathrin Hrassky und Carmela Budzisch-Duss fuhren mit zehn Kindern und einigen Eltern im Almerlebnisbus bis Hirschbichl, von dort machte die Gruppe sich zu Fuß auf den Weg. Vorbei an duftenden Bäumen über kleine Brücken, kämpften sie sich den dichtbewachsenen, kleinen Steig nach oben, bis sie schließlich über eine traumhafte Wiese die ersten Almen erreichten.

Brotzeit und Bastel-Schnecken

Dort machte die Gruppe erst mal eine ausgiebige Brotzeit, alle genossen das schöne Wetter und bastelten bunte Schnecken. Danach gingen sie weiter zur Litzlalm, wo wie es sich nochmal gut gehen ließen.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen beim Bus angekommen

Stolz und voller Freude, das die Kinder diese Tour zusammen bewältigt haben, machten sie sich über die Forststraße auf den Rückweg. Vorbei an Hirschbichl und weiter bis zur Bindalm kamen sie fast trocken in den Bus, der sie zurück zum Parkplatz brachte. Die beiden Familiengruppenleiterinnen freuen sich, dass alle kleinen, ganz kleinen und großen Bergsteiger so tapfer und mit Begeisterung dabei waren.

Text: Kathrin Hrassky

Eine Bildergalerie mit zahlreichen Fotos von dem Familiengruppen-Ausflug findet sich hier