Aktuelle Meldungen S+K

Aktuelles Wetter und Tourenbedingungen ständig live nachverfolgbar

In einer ehrenamtlichen Arbeitsaktion am Dienstag wurde trotz des schlechten Wetters die defekte Webcam am gegen eine neue Foto-Webcam ausgetauscht. Ein baugleiches Modell wurde erst kürzlich am Stöhrhaus installiert. Diese Foto-Webcams zeichnen sich dabei durch eine überdurchschnittlich hohe Bildqualität und Auflösung aus, so dass Besucher jederzeit in das Bild hineinzoomen und so auch kleinste Details erkennen können. Auch bei Nacht funktioniert die Technik durch hohe Belichtungszeiten.
Die Webcam am Funtensee ergänzt das bereits umfangreiche Portfolio von Standorten im Berchtesgadener Talkessel. So können sich Besucher und Wanderer bereits vor einer Bergtour über das aktuelle Wetter, die Temperatur, die Schneelage oder den Wegezustand informieren.

Die neu installierte Webcam am kältesten Ort Deutschlands zeigt neben der Temperatur in südöstlicher Blickrichtung den Funtensee, eingerahmt von Funtenseetauern, Schottmalhorn und Viehkogel.

Noch mehr Webcams sind unter folgendem Link zu finden:

Webcams