Drucken

24h-Spendenklettern wieder ein voller Erfolg

Bereits zum 7. mal veranstaltete die DAV Sektion Berchtesgaden in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr das fast schon traditionelle 24h-Spendenklettern in der Kletterhalle im Bergsteigerhaus Ganz.

Pünktlich um 16.00 Uhr am Freitagnachmittag wurde die Veranstaltung vom 1. Vorsitzender der DAV Sektion Berchtesgaden, Beppo Maltan und Brigadekommandeur Oberst Stefan Leonhard eingeläutet.
13 Mannschaften kletterten von da an mit vollem Einsatz, um innerhalt der nächsten 24 Stunden soviele Routen wie möglich für den guten Zweck zu erklettern. Jede Route wird vom Mannschaftssponsor mit 1,- € honoriert, der dann an einen Spendenempfänger weitergeleitet wird.

Die Siegermannschaft "InTeam Rasur 4.0" erkletterte 1.201 € für ihr Spendenziel. Eine fast unvorstellbare Leistung.

Insgesamt wurden 11.571 Routen geklettert, das entspricht ca. 162.228 Höhenmeter, die meisten Routen schaffte Josef "Steno" Pfnür von der Sektion Berchtesgaden, mit 260 Routen.

Ergebniss der Top 10 Kletterer .......

Mannschaftswertung nach Routen.......