04.jpg

Aktuelle Meldungen S+K

Thomas Podolan  - 2-facher Jugend B – Vizeweltmeister

Wir gratulieren unserem Sektionsmitglied Thomas Podolan zu seinen beiden Vize-Weltmeistertitel bei der Jugend-WM in Mokau.

Der 15-jährige Halleiner, der in Wettkämpfen für die Naturfreunde Österreich startet und mehrmals in der Woche in der Kletterhalle im Bergsteigerhaus Ganz trainiert, war es der bisher größte Erfolg. Thomas konnte beim Bouldern und im Vorstieg jeweils auf den zweiten Platz klettern. Im Vorstiegswettkampf war es denkbar knapp, hier entschied die Platzierung in der Qualifikation knapp über den Sieg.

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764610
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektions-Geschäftsstelle:

Montag und Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und Donnerstag 16.00 - 19.00 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

Partnerbetriebe: