Aktuelle Meldungen S+K

Lupenforschung, Schiffchenbau und Füßchen baden - ein erlebnisreicher Ausflug.

Genaue Betrachtung der Pflanzen und des Kleingetiers

Anfang August ging‘s mit acht Erwachsenen, 14 Kindern und drei Babys ins Klausbachtal. Ausgerüstet mit Lupengläsern machten sich die kleinen Entdecker auf den Weg um Pflanzen und Kleingetier zu erforschen. Schmetterlinge, Heuschrecken, Bienen und verschiedene Blumen wurden durch die Lupen genau betrachtet. Danach wurden noch jede Menge Stöcke gesammelt, die bei einer ergiebigen Pause zu Schiffen verarbeitet wurden.

Kleine Kunstwerke, die auch noch funktionieren: Die selbst gebastelten Schiffchen waren einer der Höhepunkte beim Ausflug der Familiengruppe.

Schiffe auf Schwimmtauglichkeit getestet

Frisch gestärkt und voller Freude ging es weiter zu einem kleinen Bach, wo die Kinder ihre Füßchen badeten und die Schiffe auf ihre Schwimmtauglichkeit testeten. Bei sommerlichen Temperaturen ließen die Teilnehmer des Familiengruppen-Ausflugs dort den Tag ausklingen und wanderten dann gemeinsam zurück zum Parkplatz.

(Text: Kathrin Hrassky)

Einige weitere nette Fotos finden sich in dieser Bildergalerie.