Mit gleichgesinnten Spezln in den Bergen aktiv sein

Zu unserer Jungmannschaft gehören derzeit 12 junge Alpinisten - im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Sie sind gerne sportlich aktiv und gehen vor allem gemeinsam klettern, wobei die meisten Unternehmungen spontan entstehen. Im Winter haben sich auch ein paar Skitouren ergeben und für den Sommer sind gemeinsame Mountain-Bike-Ausflüge angedacht.

Aktiver Part im Vereinsleben

Die Jungmannschaft übernimmt für unsere Alpenvereinssektion aber auch wichtige unterstützende Rollen:

• Das alljährliche Bergsportfest auf der Ligeretalm organisiert federführend die Jungmannschaft zusammen mit dem Jugendreferenten.
  • Die Watzmann-Gams, die alljährlich im Frühjahr im Watzmannkar stattfindet, wird von der Jungmannschaft mitorganisiert.
  • So mancher Hüttenwart äußerte sich bereits lobend über die Hilfsbereitschaft der Jungs und Mädels, wenn es ums Holzhacken oder andere zeitaufwändige Arbeiten für die sektionseigenen Hütten ging.

Ansprechpartner für die Jungmannschaft ist Michael Grassl.